Unser Team

Dipl.-Ing. Architekt
Marco Trümper

Geschäftsführer

Erfahre mehr über Marco

Name: Marco Trümper
Geburtsjahr: 1969
im Team seit: 2001

Mein Aufgabengebiet / meine Stärken:

Ich kümmere mich intensiv um die Beratung unserer Kunden, erstelle die Angebote und teilweise Rechnungen, plane und organisiere die Baustellen und bearbeite das „bisschen“ Bürokratie. Die intensive fachliche Beratung unserer Kunden und das Einbringen meiner architektonischen Fähigkeiten, um es auch optisch passend und schön aussehen zu lassen, sind meine Stärken.

Mein Kurzlebenslauf bevor ich beim Bedachungsgeschäft Trümper GmbH & Co KG gearbeitet habe:

Nach bestandenem Abitur 1989 und anschließender Wehrzeit habe ich im August 1991 meine Dachdeckerlehre in diesem Betrieb begonnen und im Januar 1992 meine Gesellenprüfung bestanden. Im Anschluss habe ich ein Architekturstudium an der Fachhochschule Dortmund begonnen und 1999 erfolgreich abgeschlossen. Nach einer zweijährigen Tätigkeit als Architekt in einem Iserlohner Architekturbüro bin ich im April 2001 wieder in den elterlichen Betrieb zurückgekehrt. Im Jahr 2017 wurde ich zum Obermeister der Dachdeckerinnung Iserlohn gewählt.

Wie mich mein Weg zum Bedachungsgeschäft Trümper GmbH & Co KG führte:

Treppe runter, Treppe rauf ;-). War mir schon irgendwie in die Wiege gelegt. Auch wenn ich den Umweg über das Architekturstudium gegangen bin, hat mir der Beruf des Dachdeckers immer viel Spaß gemacht und für mich stand immer fest, dass ich irgendwann diesen Betrieb übernehmen möchte. Umso mehr freut es mich, dass auch unser Sohn gerade die Ausbildung zum Dachdecker macht und diesen Betrieb in die 4. Generation führen möchte.

Was mir bei Trümpers gefällt:

Das tolle Verhältnis zu unseren Mitarbeitern, die vielen, netten Kunden und die immer wieder neuen technischen und gestalterischen Aufgaben unserer Kunden. Wenn ich mit unseren Mitarbeitern auf der Baustelle die Köpfe zusammenstecke, um für kniffelige Details eine fachgerechte und optisch schöne Lösung zu finden, und wenn der Kunde dann zufrieden und glücklich mit unserem Werk ist, dann bin auch ich es! Wir sind ein tolles Team und jeder bemüht sich um ein lockeres, kollegiales Verhältnis zueinander.

Geschichten:

Die vielen Weihnachtsfeiern in unterschiedlichen Lokalitäten aber immer sehr feucht-fröhlich sind alle eine Story für sich. Toll war auch unsere Feier zum 90-jährigen Bestehen unserer Firma mit allen Mitarbeitern und deren Familie in Jagdhaus Kühl.

 

Susanne
Trümper

Bürofachkraft | Buchhaltung & Office

Erfahre mehr über Susanne

Name: Susanne Trümper
Geburtsjahr: 1971
im Team seit: 2007

Mein Aufgabengebiet / meine Stärken:

Kundenkommunikation, Auftragsannahme, Terminkoordination, Fakturierung, Buchhaltung, Lohnvorbereitung und alles was sonst so im Büro ansteht.

Mir liegt die Kommunikation mit unseren Kunden. Ich liebe es zu organisieren, bin kreativ und empathisch und finde es spannend neue Wege zu gehen.

Mein Kurzlebenslauf bevor ich beim Bedachungsgeschäft Trümper GmbH & Co KG gearbeitet habe:

Von 1987 bis 1990 Ausbildung zur Industriekauffrau in Iserlohn. Nach der Ausbildung arbeitete ich als Abteilungssekretärin in einem Entsorgungsbetrieb in Hagen. Die vielfältigen Aufgaben und der Kontakt zu den ausländischen Fahrern und Kunden haben mir immer viel Spaß gemacht. Nach einigen Umstrukturierungen innerhalb des Konzerns wechselte ich 1997 nach einer kurzen Tätigkeit im Bereich Finanzwesen in das Geschäftsführungssekretariat in Castrop-Rauxel. Nach den Geburten unserer Kinder und anschließendem Mutterschutz begann ich meine Tätigkeit im Familienbetrieb.

Wie mich mein Weg zum Bedachungsgeschäft Trümper GmbH & Co KG führte:

Verliebt, verlobt, verheiratet …da lag es nah, für den Familienbetrieb tätig zu werden.

Was mir bei Trümpers gefällt:

Der fantastische Blick ins Grüne dank der vielen Wohndachfenster im Büro (Augenzwinker!!).

Da ich aus einer Handwerkerfamilie stamme und selbst gerne Werkzeug in die Hand nehme, finde ich das Aufgabengebiet sehr interessant. Ich mag den Kontakt zu unseren netten Kunden und freue mich, wenn die Jungs wieder einmal großartige Arbeit abgeliefert haben und unsere Kunden mehr als zufrieden sind. Die Büroarbeit ist sehr abwechslungsreich und es gibt immer wieder neue Aufgaben.

Die Loyalität, der Zusammenhalt, wenn es mal schwierig ist, und der persönliche Umgang miteinander… Das ist schon etwas Besonderes!

 

Stephan
Gallasch

Dachdeckerfachgeselle

Erfahre mehr über Stephan

Name: Stephan Gallasch
Geburtsjahr: 1968
im Team seit: 1989

Was mir liegt / meine persönlichen Stärken
Blech- und Holzarbeiten, Flach- und Ziegeldächer

Mein Kurzlebenslauf bevor ich beim Bedachungsgeschäft Trümper GmbH & Co KG gearbeitet habe:

1985 Hauptschulabschluss

1985-1988 Lehre als Dachdecker

Ab 1989 Dachdeckergeselle bei Firma Trümper

Wie mich mein Weg zum Bedachungsgeschäft Trümper GmbH & Co KG führte

Mein Weg zur Firma Trümper kam durch einen guten Rat zustande. Der Altgeselle der Klempnerei Schnickmann fragte Herrn Trümper sen., ob er nicht noch jemanden gebrauchen könnte, er wüsste da einen Guten, den Mann seines Lehrmädchens, der auf der Suche nach einer neuen Tätigkeit sei. Nach Anraten des Herrn Trümper sen. sprach ich am nächsten Tag vor. Nach einer Woche nahm ich die Tätigkeit als Dachdeckergeselle bei der Firma Trümper auf, wo ich seit nun mehr als 31 Jahren beschäftigt bin.

Was mir hier gefällt:

  • kollegiales Verhältnis
  • gute Bezahlung
  • geregelte Arbeitszeiten
  • selbstständiges Arbeiten
  • persönliche, nette Gespräche bei Anliegen

Hast du eine Anekdote zu erzählen?

Hätte ich schon…aber die bleiben lieber unter uns!

Detlef Henkel

Dachdeckerfachgeselle

Erfahre mehr über Detlef

Name: Detlef Henkel
Geburtsjahr: 1960
im Team seit: 1995 

Was mir liegt / meine persönlichen Stärken

Ziegeldächer, Flachdächer, Fensterbau, Holzarbeiten

Am liebsten mag ich es, alte Pappdächer und Ziegeldächer abzureißen. So richtig im Gestank und Dreck zu stehen. Hat was!

Mein Kurzlebenslauf bevor ich beim Bedachungsgeschäft Trümper GmbH & Co KG gearbeitet habe:

Ausbildungszeit als Dachdecker 1976-1979

Nach der Ausbildung zum Dachdecker bis 1995 als Geselle bei einem Dachdeckerbetrieb in Hemer gearbeitet.

Wie mich mein Weg zum Bedachungsgeschäft Trümper GmbH & Co KG führte

Mit Mitte 30 habe ich eine neue Herausforderung gesucht. Einige Betriebe angerufen und mit Hans Trümper ein sehr gutes Gespräch geführt.

Was mir hier gefällt:

Selbständiges Arbeiten, die Teamarbeit mit den Kollegen.

Der lockere Umgang mit dem Chef, der auch mal ein Ohr für private Angelegenheiten hat. Sehr sozial eingestellt!!!

Hast du eine Anekdote zu erzählen?

Nach 43 Jahren hat man viele Arbeitskollegen kommen und gehen sehen. Es waren einige „Paradiesvögel“ dabei.

Die Weihnachtsmarktbesuche und Geburtstage mit den Kollegen und Chef waren auch immer lustig.

Lutz Rammelt

Dachdeckerfachgeselle

Erfahre mehr über Lutz

Name: Lutz Rammelt
Geburtsjahr:  1963
im Team seit: 1997

 

Was mir liegt / meine persönlichen Stärken

Während meiner langjährigen Berufserfahrung habe ich mir, durch z. B. Lehrgänge, Fähigkeiten angeeignet, die mir besonders liegen und mir Freude an meiner Arbeit bereiten.

Im Besonderen:        

  • Holzarbeiten
    Dachstühle/Dachgauben zimmern
    Holzfassaden
  • Blecharbeiten
    Stehfalzdächer und -verkleidungen

Mein Kurzlebenslauf bevor ich beim Bedachungsgeschäft Trümper GmbH & Co KG gearbeitet habe:

Nach Abschluss meiner Berufsausbildung 1981 arbeitete ich noch weitere 6 Jahre in meinem Ausbildungsbetrieb Firma Wilde, Hemer.

1987 wechselte ich zur Firma Klasing, Hemer, um weitere Berufserfahrungen zu sammeln.

1997 begann ich meine Tätigkeit bei der Firma Trümper.


Wie mich mein Weg zum Bedachungsgeschäft Trümper GmbH & Co KG führte

Da die Firma Trümper in Fachkreisen seit jeher einen guten Ruf besitzt, hatte ich mich 1997 dazu entschlossen, in dieses Unternehmen zu wechseln.

Was mir hier gefällt:

  • selbstständiges Arbeiten
  • eigene Ideen werden je nach Möglichkeit berücksichtigt und umgesetzt
  • jederzeit, wenn die Situation es erfordert, ein offenes Ohr für persönliche Belange
  • geregelte Arbeitszeiten
  • fachgerechter tariflicher Stundenlohn

Hast du eine Anekdote zu erzählen?

Erster Auslandseinsatz der Firma Trümper:

Arbeitseinsatz am Ijsselmeer, bei dem zwei Ferienhäuser neu eingedeckt werden sollten.

Wir wohnten in einem weiteren Ferienhaus mit Bootanlegesteg. Meine Kollegen nutzten diesen nach Feierabend zum Angeln. Das Anglerglück war auf unserer Seite – ein Hecht mit 1,05 m Länge 😊. So ließen wir den Abend beim Grillen mit leckerem Hechtsteak und einem kühlen Bier ausklingen.

Alexander Stegmann

Dachdeckergeselle

Erfahre mehr über Alexander

Name: Alexander Stegmann
Geburtsjahr: 1996
im Team seit: 2018

Was mir liegt / meine persönlichen Stärken

Ich bin sehr hilfsbereit und teamfähig. Ich bin aufmerksam, was die Arbeitsabläufe angeht.

Am liebsten arbeite ich mit Holz (Dachstuhl) oder mit Naturschiefer.

Mein Kurzlebenslauf bevor ich beim Bedachungsgeschäft Trümper GmbH & Co KG gearbeitet habe:

Meinen Abschluss habe ich an der Realschule Letmathe gemacht. Danach habe ich mich erst als Mechatroniker versucht, was aber überhaupt nichts für mich war. Daraufhin habe ich ein Praktikum als Dachdecker gemacht und das hat mir so gut gefallen, dass ich meine Lehre begonnen habe. Bis heute bin ich glücklich mit der Entscheidung.

Wie mich mein Weg zum Bedachungsgeschäft Trümper GmbH & Co KG führte

Meine Lehre habe ich in Hemer gemacht, aber mir war schnell klar, dass ich da nicht bleiben wollte. Eines Tages hat mich Marvin angerufen und meinte er würde bei Trümper anfangen und dass sie noch einen Mitarbeiter suchen. Ich habe nicht lange gezögert und eine Woche später hatte ich einen neuen Job.

Was mir hier gefällt:

Mir gefällt, dass man hier immer alles an Material bekommt, was man braucht und die Arbeitsabläufe sehr gut durchgeplant sind. Die Kollegen sind alle sehr nett und hilfsbereit sowie auch der Chef.

Hast du eine Anekdote zu erzählen?

Noch keine

Marvin Walter

Dachdeckergeselle

Erfahre mehr über Marvin

Name: Marvin Walter
Geburtsjahr: 1995
im Team seit: 2018

Was mir liegt / meine persönlichen Stärken

Ich bin teamfähig und arbeite gerne mit mehreren Leuten zusammen.

Ich achte sehr auf Sorgfalt und versuche so wenig Dreck wie möglich zu machen.

Ich versuche so genau zu arbeiten, wie es meine Hände zulassen.

Ich bin sehr offen und lerne gerne neue Dinge dazu.

Ich kommuniziere gerne mit den Kunden.

Mein Kurzlebenslauf bevor ich beim Bedachungsgeschäft Trümper GmbH & Co KG gearbeitet habe:

Meine Ausbildung absolvierte ich bei der Firma Schmidt Bedachungen GmbH. Im Anschluss habe ich dort ein halbes Jahr als Junggeselle gearbeitet und wechselte dann zur Firma Trümper

Wie mich mein Weg zum Bedachungsgeschäft Trümper GmbH & Co KG führte

Durch das Internet bin ich zur Firma Trümper gekommen.

Was mir hier gefällt:

Mir gefällt es hier sehr gut, da die Firma ein Familienbetrieb ist und es hier sehr familiär zugeht.

Das Arbeiten mit meinen Kollegen macht mir viel Spaß, da man viel miteinander erlebt, die Zusammenarbeit wirklich gut ist und man viel Lachen und Späßchen miteinander machen kann.

Die Ruhe in der Firma gefällt mir auch sehr gut.

Wenn man Probleme hat, kann man jederzeit zum Chef, zur Chefin oder aber zur Seniorchefin gehen und Probleme lösen.

Hast du eine Anekdote zu erzählen?

Noch keine.

Marcel Geitz

Dachdecker-Azubi

Erfahre mehr über Marcel

Name: Marcel Geitz
Geburtsjahr: 1999
im Team seit: 2018

Was mir liegt / meine persönlichen Stärken

Zu meinen Stärken zählt teamorientiertes Arbeiten und richtiges und sauberes Ausführen der Arbeit. Ich lerne schnell dazu, wenn man mir neue Dinge zeigt.

Mein Kurzlebenslauf bevor ich beim Bedachungsgeschäft Trümper GmbH & Co KG gearbeitet habe:

Ich habe in verschiedenen Bereichen Praktika gemacht. Anschließend war ich 2 Jahre auf dem Berufskolleg und habe versucht mein Fachabitur zu machen. Im Anschluss an mein Praktikum bei Firma Trümper, habe ich mich für eine Ausbildung zum Dachdecker entschieden.

Wie mich mein Weg zum Bedachungsgeschäft Trümper GmbH & Co KG führte

Da mein Bruder und mein Vater in einer Dachdeckerei tätig sind/waren, habe ich Gutes von ihnen über dieses Bedachungsgeschäft gehört.

Was mir hier gefällt:

Mir gefällt, dass die Mitarbeiter einem viel beibringen und immer hilfsbereit zu mir sind. Mir gefällt, wie die Arbeiten durchgeführt werden (ordentlich und nach Vorschriften). Des Weiteren gefällt es mir sehr gut, dass hier immer auf die Sicherheit geachtet wird und das jeder jedem beim Arbeiten unterstützt.

Hast du eine Anekdote zu erzählen?

Noch keine

Jasper

Kammerjäger, Notfallseelsorger, Schmusekater

Erfahre mehr über Jasper

Name: Jasper
Geburtsjahr: 2009
im Team seit: 2009 

mein Aufgabengebiet / meine Stärken:

Kammerjäger, Notfallseelsorger, Schmusekater

weltbester Jäger

Mein Kurzlebenslauf bevor ich beim Bedachungsgeschäft Trümper GmbH & Co KG gearbeitet habe:

Geboren wurde ich nebenan. Kurze Zeit später durfte ich bei Trümpers einziehen.

Ausbildung zum Kammerjäger.

Wie mich mein Weg zum Bedachungsgeschäft Trümper GmbH & Co KG führte:

Bei einem Ausflug mit meinen Geschwistern auf das Nachbargrundstück bin ich Trümpers um die Beine geschlichen. Ich kam, ich sah und eroberte alle Herzen im Sturm.

Was mir bei Trümpers gefällt:

Immer frische Katzenmilch und ein warmes Plätzchen im Haus.

Jeden Abend eine Katzenstange bevor ich zur Nachtschicht aufbreche.

Jede Menge Streicheleinheiten.

Hast du eine Anekdote zu erzählen:

Es war Silvester und ich wollte noch mal kurz sehen, ob im Lager alles ok ist. Nur leider fand ich den Feierabend nicht rechtzeitig und wurde eingeschlossen. Am nächsten Tag suchten Trümpers die ganze Gegend nach mir ab. Ich machte mich dann laut bemerkbar und wurde befreit. Danach brauchte ich erst mal Urlaub und verließ das Haus 3 Tage lang nicht mehr. 

Ein anderes Mal probierte ich mich mal als Fischer im Gartenteich. Ich war so im Jagdfieber, dass ich plötzlich in den Teich sprang. IIIIIIhhhh, war das nass!!! Ich beschloss darauf hin, dass Fische nicht schmecken und strich sie von meiner Speiseliste.